seit 2015 Professur für Medienethik an der FAU Erlangen-Nürnberg
2008-2015 Professor im Fach Medienmanagement an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf
2006 Habilitation an der Universität Marburg im Fach Medienwissenschaft
2004-2007 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Marburg im Fach Medienwissenschaft
2002-2003 Forschungsstipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft
1991-2002 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universitäten Essen, Dortmund und Düsseldorf
1995  Promotion an der Universität Essen
  Studium der Kommunikationswissenschaft, Germanistik und Philosophie an der Universität Essen

 

 
 
 
 
 
 
 

 

Forschungsschwerpunkte:

  • Medienethik
  • Medienskandale
  • Medienöffentlichkeit
  • Ethik des Journalismus, der PR und der Werbung
  • Politische Kommunikation
  • Bildmanipulation
  • U.a.

Profil auf der Institutshomepage
www.schicha.net